Seminare

in unserer Entwicklungs-Werkstatt nähern wir uns aktuellen Themen und erarbeiten – gemeinsam mit den Teilnehmerinne n – neue Konzepte und Lösungen. In Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern und Partnern führen wir Studien zu relevanten Themen durch – einige Beispiele:

Zwischentöne – ein systemisches Philosophicum über die Bedeutung von Unterschieden – aus der Zukunft lernen – ein Workshop der sich den Aspekten der Resilienz aus systemischer Sicht annähert – Schleuderkurs – am dünnen Eis „schwieriger“ Kommunikation – ein Workshop in dem wir versuchen, die Balance zu bewahren – Führung & Ethik – Herausforderung oder Widerspruch? Ein Workshop rund um Ihr Führungsverständnis – Re-Teaming – Solution thinking creates Solutions – Führungstools für bewegte Zeiten – das Hochseepatent – ein aufregender Blick über den Tellerrand tief verspurter Denkmuster von Führung & Management
„Der Workshop war wirklich hervorragend, ich habe sehr viel aus dem Tag mitgenommen und auch gleich das eine oder andere an meine Kolleginnen weitergegeben. Freu mich schon auf Teil 2 im November“ (Florentina O. über „aus der Zukunft lernen“)